02.12.2015

Kürbissuppe mit Zucchini

Wenn Kürbis nicht verbacken wird oder in einem Süppchen landet, bin ich ja eigentlich nicht so der Freund dieses Herbstboten.

Aber diese Suppenkombination liebe ich wirklich.
Sie einfach und schnell gemacht, und beinhaltet lauter Lebensmittel, die ich eigentlich immer meistens daheim habe.


wärmt von innen und schmeckt!   :)



Zutaten: (für 2 ausgehungerte Mäuler als Hauptspeise)
  • Stabmixer
  • ca. 700 g Kürbis, nach Vorliebe und Wahl
  • 1 Knolle Knoblauch
  • 125 g Schlagobers
  • ca. 200 g Zucchini, gewaschen und in kleine Würfel geschnitten
  • Salz & Pfeffer, Menge nach Geschmack
  • (1/2 EL) Sambal Oelek, Menge nach Geschmack
  • (1 EL) Ajvar, falls es gewünscht wird - Menge nach Geschmack
  • Kürbiskerne, gesalzen und geröstet für die Deko

Zubereitung:
  1. Kürbis schälen und in ca. 1,5 cm Würfeln schneiden, Knoblauch schälen
  2. In einen Topf geben (min. 3 L Inhalt, besser 5 L fürs mixen), und mit 1,5 L Wasser und dem Schlagobers so lange kochen bis der Kürbis weich wird
  3. Jetzt mit dem Stabmixer den Kürbis pürieren
  4. Nun die Zucchini dazu geben und ebenfalls pürieren - wer es gerne wässriger mag, möge noch warmes/heißes Wasser hinzu geben
  5. Jetzt mit Salz, Pfeffer, Sambal Oelek und Ajvar abschmecken
  6. Mit Kürbiskernen dekoriert servieren...   :)



Liebe Grüße aus Österreich,
Zwuitschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen