20.04.2015

Kakadu-Topper

Heinzi kennen wir jetzt schon seit ca. 25 Jahren.
Er und seine Frau waren früher auch fleißig in der Windhund-Szene anzutreffen.

Mittlerweile werden die Hunde weniger, die Vögel werden mehr.
So hat sich Heinzi mittlerweile schon zum waren Kakadu-Fan gemausert.

Daher sollte es für seinen 73. Geburtstag eine Kakadu-Torte werden. Soviel wusste ich.
Eine Kakadu-Torte... Karibik-Feeling, Aloha, Schirmchen im Longdrink, ... auch wenn die guten Tiere von wo ganz wo anderes herkommen...  ;)
Sie musste für mich unbedingt eine Spur exotisch aussehen und auch so schmecken.
Daher habe ich erstmals erfolgreich einen Tortenteig gefärbt - bei der Red Velvet Cake wurde mir ja die Farbe nicht vergönnt.
Gefüllt habe ich die Torte dieses mal mit einem neuen Puddingcreme-Rezept. Was mir überhaupt nicht gefallen hat (ich hatte nur Probleme mit dem Rezept), auch wenn ich den Geschmack wie ich wollte über einen Fruchtsaft herbeizaubern konnte.


Kakadu auf Puderzuckerguss

blaue Torte, gelbe Fruchtpudding-Füllung

Den Kakadu habe ich aus normalen Rollfondant ausgeschnitten (nach einer Bastelvorlage aus den unendlichen Weiten des Netzes) - angepinselt hat ihn wie immer meine überaus kreative Mama.

Das Banner ist auch aus Rollfondant mit dem Patchwork Cutter ausgeschnitten worden, dieses Mal habe ich die "Rollung" des Banners nochmals ausgeschnitten und somit ein 2. Mal oben drauf geklebt, damit ein klein wenig 3D-Optik dazu kommt, so wie bei dem Flügel am Kakadu.

Die wunderbar bepinselten Blümchen und Efeu-Blätter gehen natürlich auch auf Mama's Konto - ist sie doch beim Anmalen/-pudern sowie dem Arrangieren der Objekte auf den Törtchen einfach die Bessere von uns beiden!


Liebe Grüße aus Österreich,
Zwuitschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen